.date-header { text-align: center; }

Freitag, 1. Januar 2016

HOW TO MAKE THE MOST OUT OF A FRESH START

Hallo Schönheiten, 
zunächst einmal möchte ich Euch ein frohes, neues Jahr wünschen. Möge es das beste Jahr werden, welches Ihr bisher erlebt habt. Ich hoffe Ihr habt sehr gut gefeiert und erholt Euch schnell von Eurem Kater. Die meisten Leute lieben Silvester und das neue Jahr. Aber wieso eigentlich? 
Ich denke, da es ein neuer Anfang ist, wir das Gefühl haben, dass wir nun die Möglichkeit haben etwas zu ändern. Ein Anfang ist immer wieder erfrischend. Ich zeige Euch wie Ihr das beste aus diesem Start machen könnt. 

LEAVE BAD THINGS AND THOUGHTS BEHIND YOU
Zu einem Anfang gehört leider auch immer ein Ende. Um neues vollkommen zu erleben müsst Ihr alte Dinge hinter Euch lassen. Damit meine ich vor allem Erinnerungen und Ereignisse die uns davon abhalten uns volkommen befreit und glücklich zu fühlen. Es ist furchtbar, dass diese Dinge passiert sind. Aber sie sind nun mal geschehen und können nicht rückgängig gemacht werden. Wenn Ihr diese Dinge abschließen wollt müsst Ihr sie hinter Euch lassen. Das neue Jahr kann dabei ein guter Zeitpunkt sein. 
Um sich von schlechte Erinnerungen oder Erfahrungen noch besser zu lösen hilft mir auch sich von Dingen die ich damit in Verbindung bringe zu lösen. Ein großes Ausmisten zum Jahresbeginn kann helfen. Ich kann Euch zur Motivation das Buch "The Magic Change of Tidying" sehr empfehlen. Ich habe hier bereits eine Review geschrieben. 
DEFINE YOUR WISHES AND GOALS
Wenn Ihr etwas ändern möchtet ist das meiner Meinung nach immer mit Zielen und wünschen verbunden. Um dauerhaft etwas zu erreichen und weiter zu kommen solltet Ihr Eure Ziele genau definieren. Mir persönlich hilft es die Ziele nieder zu schreiben. Seid dabei so genau wie möglich, denn so wird es einfacher. Überlegt Euch außerdem genau, warum Ihr das Ziel eigentlich erreichen wollt. Denn wenn es eigentlich keinen Grund gibt, solltet Ihr die Ziele überdenken. 
Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr auch einen Brief an Euch selbst über genau diese Wünsche und Ziele schreiben und diesem im Lauf des Jahres immer wieder lesen um Euch selbst zu motivieren. 

BE REALISTIC
Zu den Zielen gehört leider auch realistisch zu bleiben. Wenn Ihr Euch nur Dinge vornehmt und plant die sehr sehr schwer zu erreichen sind und fern von Eurem jetzigen Standort sind (z.B 4 mal die Woche Sport, der zuvor gar keinen Sport gemacht hat). Werdet Ihr Eure Ziele leider nicht erreichen und dadurch nur unglücklich. Setzt die Ziele so das Ihr sie erreichen könnt um motiviert zu sein. 
DONT WORRY TO MUCH AND KEEP GOING 
Mein Freund sagt immer: Man kann sich Dinge auch kaputt denken. Hört auf Euch Sorgen zu machen, lasst das Leben auf Euch zu kommen und genießt es. Wenn Ihr Euch Sorgen um die Zukunft macht, wird Euch das kein Stückchen weiterbringen. Auch wenn es einmal nicht so gelingt, wird es das ein andern mal tun. Positiv denken und weiter gehts. 
Liebste Grüße 
Kuss Selina

Kommentare:

  1. Schöner Post! Ich habe mir für dieses Jahr auch realistischere Ziele gesetzt!
    Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Vivien von La vie est belle

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post!:) Ich habe mir dieses Jahr garkeine Ziele gesetzt.
    Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr!:*
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein sehr, sehr gelungener Post! Du hast es genau auf den Punkt gebracht und ich hoffe du wirst all deine Ziele im neuen Jahr erfolgreich erreichen :)

    Love,
    Julia http://sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Ich find deine Worte sind so motivierend. Das Buch werde ich mir demnächst sicherlich bestellen. :)
    Liebe Grüße Nathalie <3
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Blog und toller Beitrag =) dass man sich etws realistisches vornimmt finde ich auch wichtig. Mir hilft es sehr alles in meinem Filofax festzuhalten. Hast du vielleicht Lust auf gegenseitige Unterstüzung?
    Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post :) Ich habe mir für dieses Jahr gar keine Vorsätze, Wünsche oder Ziele gesetzt. Ich möchte einfach frisch und ohne große Erwartungen ins neue Jahr starten. Hauptsache glücklich sein.

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Beitrag! Ich habe mir auch keine wirklichen Vorsätze gemacht.

    Liebe Grüße
    Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hi thanks for checking out my blog, I love yours! Do you want to follow each other?
    lucy xox http://lucylikespineapple.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  9. Wow, schöner Post, total motivierend ! Ich bin auch der Meinung, dass man positiv denken und sich nicht zu viele Gedanken über mögliche Probleme machen sollte :).
    Viele liebe Grüße, Jana x

    AntwortenLöschen
  10. Erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich hab mir super doll gefreut! :)
    Und ich finde deinen Post irgendwie auch total motivierend. Ich finde es auch sehr schön, dass du deine Ziele in so einem buch festhältst :)
    Liebste Grüße, aimee xx

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post und das Buch interessiert mich wirklich :)
    Kluger Freund, da fühle ich mich direkt angesprochen, weil ich mir echt zu viele Gedanken über Dinge machen...besser gesagt ich schaffe Probleme, wo eigentlich keine sind :D

    Liebst Kim,
    http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Toller Post.
    Ich habe mir für dieses Jahr auch schon ein Paar Ziele gesetzt und mit Dingen aus dem letzten Jahr abgeschlossen.
    Liebe Grüße,
    Diamonds&Roses

    AntwortenLöschen
  13. Guter Post, ich habe bei mir auch eine Rezension zu einem Buch geschrieben, dass mir hilft meine Ziele zu verfolgen. Kennst du das Happiness Projekt?
    Ich denke, dass so ein Jahres Wechsel ein guter Motivationsschub ist, um Sachen zu ändern und andere hinter sich zu lassen.

    Oh und im zweiten Absatz fehlt ein "-n" ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee und sehr schöner Post! Ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr!:)

    Liebe Grüße
    http://aliiinaswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...