.date-header { text-align: center; }

Freitag, 8. Januar 2016

BIODERMA & GARNIER MIZELLEN REINIGUNGSWASSER VERGLEICH

Hallo Schönheiten, 
es sind in Deutschland wohl zwei der bekanntesten Abschminkprodukte: Das Mizellenwasser von Bioderma und das Garnier Reinigungsmizellenwasser. Ich habe beide ausführlich getestet und mag Euch heute meinen Vergleich vorstellen. Ich weiß das auf dem Bild beide Flaschen voll sind, das ist bewusst so gewählt, die Bilder sind vor Monaten entstanden. 

Zu den Produkten allgemein: Es handelt sich bei beiden Produkten um ein Mizellenwasser, vergleichbar mit einem Gesichtswasser, welches sanft Make up (auch wasserfestes Make up entfernt). Wie viele von Euch wissen führe ich seit einigen Monaten die koreanische Hautpflege Routine durch und benutze das Wasser daher als Step 1: Precleanse. Hier mehr dazu. 
Ich trage bei beiden Produkten ein wenig von dem Wasser auf ein Wattepad auf und gehe mir damit vorsichtig durch das Gesicht. 
Der große Unterschied liegt meiner Meinung nach vor allem beim Preis. 400ml Produkt von Garnier kosten 4.90 Euro, was wie ich finde wirklich ziemlich günstig ist. 
Anders sieht es bei dem Produkt von Bioderma aus. Ich habe mein Wasser zugegebenermaßen von einer Freundin aus Ihrem Frankreich Urlaub mitgebracht bekommen, wo dieses ca. 12 Euro für 500ml  Produkt kostet. Kauft man das Bioderma Mizellenwasser jedoch in Deutschland muss man fast 23 Euro bezahlen, was ich für ein Abschminkmittel ziemlich teuer finde. 
Beide Produkte entfernen das Make up wirklich zuverlässig, ich kann an dieser Stelle keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Produkten feststellen. Jedoch würde ich diese Art des Abschminkens niemals alleine nutzen, sondern mein Gesicht danach noch ausgiebig reinigen. Das Gesicht wird durch so ein Wasser meinem Empfindens nach nicht ausreichend gereinigt.
Beide Produkte sind parfümfrei und riechen deshalb auch nicht gerade toll. Hierbei finde ich gewinnt das Bioderma da es eindeutig weniger säuerlich riecht als das Garnier Mizellen Wasser. 
 Beide Mittel halten wirklich sehr lange, das Garnier Wasser habe ich bereits nachgekauft und ca. 3 Monate benutzt. Garnier verspricht bis zu 200 Anwendungen, das finde ich ein wenig übertrieben. Das Bioderma hält durch 100ml mehr logischerweise länger, das gleicht sich durch den Preis jedoch aus. 
Beide Produkte sind wirklich sehr schonend zu Haut und ich habe danach keineswegs das Gefühl das meine Haut gereizt oder ausgetrocknet ist. Ich finde jedoch, das das Bioderma ein klein wenig feuchtigkeitsspendender ist als das Wasser von Garnier. 
Ein weiterer kleiner Unterschied ist in der Haltbarkeit der Produkte zu finden, denn so hält das Mittel von Bioderma 12 Monate und das Wasser von Garnier nur 6. 
Fazit: Es handelt sich bei beiden Abschminkwässern um sehr gute Produkte die ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde. Rein vom Produkt her finde ich das Bioderma durch den Geruch und die Pflegewirkung besser. Ich finde jedoch nicht, dass dies ausreichend ist um die große Preisdifferenz zu bezahlen. Für 12 Euro aus Frankreich vielleicht, für 23 Euro definitiv nicht. 

Kennt Ihr die Produkte? Welches findet Ihr besser?
Liebste Grüße 
Kuss Selina! 

Kommentare:

  1. Sehr hilfreicher Post ! Ich kenne beide Produkte, ausprobiert habe ich sie allerdings noch nicht. 23€ sind mir auch eindeutig zu teuer, ich denke, ich werde bald mal das Wasser von Garnier testen :).
    Viele liebe Grüße, Jana x

    AntwortenLöschen
  2. Ich höre auch immer wieder von vielen Bloggern & Youtubern das egal wie viele Mizellen Reinigungswasser sie testen, sie immer noch der Meinung sind dass das von Bioderma am besten ist. Irgendwann möchte ich es auch einmal austesten. Aber zurzeit habe ich noch genug zu Hause!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne nur das Garnier Mizellenwasser und ich liebe es über alles :-)
    Liebe Grüße Anna http://rotkaeppchensblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Supertoller Post. Ich muss mir demnächst die auch mal ausprobieren. Eine Freundin von mir benutzt die von Garnier und sie findet die supergut. :))
    Liebe Grüße Nathalie <3
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Das von Garnier finde ich ganz okay, aber meine wasserfeste Wimperntusche nimmt es leider nicht ab. Da kann ich dann auch eigentlich anstelle dessen jedes andere Gesichtswasser verwenden. Aber ein schöner Vergleich :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  6. Hey, lovely blog!
    Wanna follow each other??

    Blog: http://missunderstoodstyle.blogspot.com/
    Facebook: https://www.facebook.com/pages/Miss-Understood-Style/1404591476502298?ref=hl

    Waiting for you darling!!

    xxx

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...