.date-header { text-align: center; }

Sonntag, 13. Dezember 2015

ZIMT HERZEN - BLOG ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 13

Hallo Schönheiten, 
heute kommt ein weiterer Rezepte Posts für Euch online. Heute zeige ich Euch wie Ihr leckere Zimtherzen backen könnt.

Für den Teig 100 Gramm Haferflocken, 100 Vollkornmehl, 75 Gramm Zucker, ein Ei, ein Päckchen Vanille Zucker, 80 Gramm Butter und eine Prise Salz zu einem glatten Teig verarbeiten.
 Anschließend den Teig in Folie wickeln und 25 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.
Für das Topping weitere 50 Gramm Butter in einem kleinen Topf schmelzen. Weitere 50 Gramm Haferflocken, 30 Gramm gehackte Mandeln und weitere 100 Gramm Zucker hinzufügen und etwas anrösten.
 Den Topf vom Herd nehmen und ein Ei, 1/2 TL Backpulver, 1/2 TL Kakao und 2 EL Zimt hinzufügen.
 Teig aus dem Kühlschrank nehmen, ausrollen und Herzen ausstecken.
 Die Herzen mit dem Topping belegen.
Anschließend bei 150 Grad Umluft ca. 15 Minuten backen.
 


Und fertig. Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachmachen. Habt Ihr den heutigen Buchstaben für das Gewinnspiel schon gefunden? Hier erfährst du mehr dazu. 
Liebste Grüße 
Kuss Selina! 

Kommentare:

  1. Sieht echt lecker aus! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja echt lecker aus!*-*
    Danke für das Rezept:D
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Mmh... Sieht mega lecker aus! *_* <3
    Alles Liebe Julie <3

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt lecker aus.
    Man merkt, mit wie viel Liebe du deinen Blog machst!
    Ich habe meinen gerade neu erstellt, vielleicht hast du mal Lust ihn dir anzugucken und Feedback zu geben? Das könnte ich sehr gut gebrauchen. :D Vielleicht hast du auch irgendwelche Tipps? :)

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße <3

    http://writingisartxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...