.date-header { text-align: center; }

Donnerstag, 3. Dezember 2015

REZEPT MARMELADE SCHIFFCHEN - ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 3

Hallo Schönheiten, 
gibt es eine bessere Zeit um Kekse zu backen und zu essen als um Weihnachten herum? Ich denke nicht. Deshalb zeige ich Euch heute wie Ihr ganz schnell und einfach kleine Marmeladen Schiffchen backen könnt. 

Ihr benötigt: 
75 Gramm weiche Butter
35 Gramm Zucker
1/2 Päckchen Vanille Zucker
1 Eigelb
65 Gramm Mehl
40 Gramm Haferflocken
50 Gramm Marmelade (ich habe Erdbeer verwendet) 
Nun werden Butter, Zucker, Vanillezucker und das Eigelb miteinander verrührt. Anschließend mischt Ihr das Mehl mit den Haferflocken und gebt diese nach und nach dazu bis Ihr einen glatten Teig habt. Achtung der Teig klebt ziemlich, dass ist aber nicht weiter schlimm. 
Den Teig lasst Ihr nun für ca. 30 Minuten im Kühlschrank ziehen. In der Zwischenzeit könnt Ihr die Konfitüre leicht erwärmen und durch ein Sieb streichen um sie noch feiner zu machen, außerdem könnt Ihr den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen. 
Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und daraus kleine Kugeln formen. In die Kugeln drückt Ihr dann mit Hilfe der Spitze eines Kochlöffels ein Vertiefung in die Kugeln. Achtung nicht durch den Teig stechen. Nun könnt Ihr die Kekse ca. 12 bis 15 Minuten backen. 
Die Kekse sofort nach dem Ihr sie aus den Ofen genommen habt mit der Konfitüre füllen und Auskühlen lassen. 
Nun aber Stifte raus und den Buchstaben für das Gewinnspiel notieren. HIER erfahrt Ihr mehr dazu.

Ich wünsche Euch Viel Spaß beim Nachmachen.
Liebste Grüße 
Kuss Selina!

Kommentare:

  1. Oh das sieht lecker aus, bei uns geht es sicher auch bald wieder los, wie in einer Weihnachtsbäckerei. :)
    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    AntwortenLöschen
  2. Mhm wie lecker :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt super toll aus. Ein richtiges Winterrezept.
    Viele Grüße LiFe
    lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Da bekomme ich gleich Appetit auf leckere Plätzchen, sehen richtig lecker bei dir aus.
    Wir nenen diese z.B. Engelsaugen.

    Liebe Grüße Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sehen aber super lecker aus :)
    sollte ich auch mal backen !

    Liebst Kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich. Die Schiffchen erinnern mich an meine Kindheit. Ich glaube, an diesem Wochenende gehen wir die Weihnachtsbäckerei auch an!
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...