.date-header { text-align: center; }

Dienstag, 3. November 2015

MEINE VERRÜCKTE ANGEWOHNHEIT - SCHÖNE LÄDEN - PERSÖNLICH

Hallo Schönheiten, 
heute möchte ich mit Euch über eine "verrückte Angewohnheit" von mir sprechen und euch anschließend den ein oder anderen süßen Shop vorstellen. 

Ich liebe kochen. Ich liebe schöne Küchen. Ich liebe schöne Küchenartikel. Ich habe das große Glück, das meine Mama das alles genauso gerne hat wie ich und wir haben, wie ich finde eine richtig tolle Küche. Je älter man wird, desto näher rückt das Ausziehen, das ist normal und gehört nunmal dazu.  Der ein oder andere mag das jetzt vielleicht komisch finden, aber ich finde schöne Küchen so wichtig, dass ich nicht mal in meiner ersten Wohnung darauf verzichten mag.
Es ist klar, dass wenn man auszieht sich nicht auf einmal total schönes Geschirr, Töpfe und so weiter kaufen kann... und was wird dann gemacht? Der Kram den die Familie nicht mehr braucht kommt in die neue Wohnung und der Rest wird bei Ikea gekauft. Diese Sachen hat man dann. Ich persönlich habe ein Problem damit Dinge wegzuwerfen die noch in Ordnung sind. 
Damit mir das nicht auch so geht, sammle ich schönes Geschirr. Ich weiß genau, dass ich in drei Jahren, nach der Ausbildung ausziehen werde. Deswegen sammele ich bis dahin jetzt schöne, unterschiedlich und einzigartige Dinge. Das einzige was ich einheitlich haben möchte sind Gläser und Besteck. Ich mag später umbedingt einen schönen Alten Holztisch haben, das mit buntem Geschirr stelle ich mir unheimlich schön vor. 
Ich besitze bereits einige Teller, Müslischüsseln, Tassen und einen Standmixer. 
Von vielen meiner Freundinnen werde ich deshalb belächelt, ( zugegebener Maßen kochen diese auch nicht), sie sind der Meinung, dass mir das in drei Jahren nicht mehr gefällt, aber das halte ich für Blödsinn, was haltet Ihr denn davon? Ich kann mir auch vorstellen, das dies sogar günstiger sein kann, denn ich kaufe viele Dinge im Sale, denn ich stehe ja nicht unter Zeitdruck. 

Falls Ihr vielleicht schon alleine wohnt oder jetzt auch eine Crazy Macke wie ich bekommt, gebe ich Euch mal ein paar Tipps wo Ihr die schönen Dinge ergattern könnt.
TK Maxx: Ich kann dazu jetzt keine Bilder hinzufügen, da sich das Sortiment täglich ändert, aber sie haben wirklich gute Sachen, man braucht einfach nur ein wenig Glück und Geduld.
One kitchen






















Bei One Kitchen gibt es richtig gute Küchenutensilen, dass sind wirklich Dinge die man zum Kochen braucht, aber in schön und hochwertig. Es gibt den Shop online, aber auch als Laden. Hier kommt Ihr zur Seite.

geliebtes zuhause


Bei Geliebtes Zuhause schaue ich am liebsten vorbei um mir hübsches Geschirr anzusehen, die haben dort so allerlei ausgefallenes, gemustertes und mädchenhaftes. Hier kommt Ihr zum Shop. 

noch eins




Emil und Paula hat teilweise eine gewisse Ähnlichkeit mit "geliebtes Zuhause", ist dabei aber noch ein Stück kindlicher, was ich persönlich total niedlich finde. Hier kommt Ihr zur Seite.

Was haltet Ihr von meiner Sammellei? 
Kennt Ihr noch weitere Internetseiten? 
Liebste Grüße 
Kuss Selina

Kommentare:

  1. Aww, ich kenne das zu gut :)
    Ich und mein Freund sind zwar schon vor 2 Jahren zusammen gezogen, aber es fällt mir immer noch schwer im Laden an den Küchenutensilien vorbei zu laufen ohne etwas mitzunehmen :) aber... weil du ja erst vor hast umzuziehen, würde ich dir doch lieber empfehlen Geld anzusparen statt jetzt schon Sachen zu kaufen. Ich weiß zwar nicht wie es bei dir so ist, aber ich bereue es manchmal tatsächlich Geschirr und co. vor dem Umzug gekauft zu haben, weil sich mein Geschmack inerhalb 2 Jahren radikal verändert hat xD
    Damals wollte ich die Küche elegant und schlicht gestalten und mir z.B. schon im Voraus Geschirr von Villeroy & Boch und Besteck von WMF gekauft. Heute merke ich, dass ich eher der Boho-Typ bin und fast alles was ich in der Küche sehe nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht...
    Und trotzdem sage ich immer, man sollte das tun, was einen glücklich macht. Sorge einfach für genug Stauraum in deiner Wohnung, dann kann sicher nichts schief gehen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Selina,
    ich finde das überhaupt nicht komisch. Zwar habe ich noch nicht angefangen für meine eigene Wohnung zu sammeln, da es noch ein bisschen dauert bis ich ausziehen werde, doch ich liebe schöne Schüsseln und Tassen trotzdem genau so wie du.
    Alles Liebe :-)
    http://outofthe-ordinary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Selina,
    ich finde das überhaupt nicht komisch. Zwar habe ich noch nicht angefangen für meine eigene Wohnung zu sammeln, da es noch ein bisschen dauert bis ich ausziehen werde, doch ich liebe schöne Schüsseln und Tassen trotzdem genau so wie du.
    Alles Liebe :-)
    http://outofthe-ordinary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Du sprichst mir aus der Seele!
    Ich bin zwar erst 15 aber liebe es genau so sehr wie du, Sachen für die Küche zukaufen :D Ich bin vor kurzem umgezogen, und meine Eltern und ich haben uns eine neue Küche gekauft. Ich hatte so viel spaß neue schöne Teller und Tassen und Schüsseln dazu zutun! <3

    Grüße ♥
    http://magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann es nachvollziehen, an Geschirr sieht man sich selten satt. Schöner Post :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß genau was du meinst , ich mag backen sehr gerne , aber da ich zurzeit mitten in meienm Abitur stecke kommt das leider nicht so oft vor.
    Toller Post !

    Liebe Grüße ; toni <3
    http://floral-beauty-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. top top top
    ich ziehe demnächst um und würde so ziemlich alles aus deiner kleinen Sammlung kaufen:D

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...