.date-header { text-align: center; }

Freitag, 13. November 2015

ADVENTSKALENDER FÜR DEN (FESTEN) FREUND TEIL 2

Hallo Schönheiten, 
am Freitag kam der erste Teil der Serie und heute folgt der zweite. Im ersten Post habe ich Euch die Sachen gezeigt die man kaufen kann um den Adventskalender zu befüllen und heute kommen all die Dinge, die kein oder nur sehr wenig Geld kosten. Außerdem zeige ich Euch, wie ich die kleinen Geschenke verpacken werde. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Post. HIER kommt Ihr nochmal zum ersten Teil.  

Nun aber zu den Idee und Gaben: 
Rezepte: Ihr könnt ein schönes weihnachtliches Rezept abschreiben und dies in den Kalender packen. Ich finde es auch eine gute Idee, wenn Ihr z.B Nudeln in den Kalender packt noch ein Nudelrezept bei zu packen. 
Ein Liebesbrief/ Postkarte: Immer wieder eine wunderbare Sache. Auch wenn der Kalender nicht für Euren Partner ist, könnt Ihr einen Brief beilegen, denn über einen lieben, handschriftlichen Brief freut sich wirklich jeder. 
Kopien: Das geht nur, wenn Ihr die Person schon länger kennt, aber wie wäre es denn sonst mit einer Kopie eines alten Freundebuch Eintrags. Noch schöner ist es, wenn Ihr Tagebuch über die Person vor längerer Zeit geschrieben habt und das der Person dann kopiert.
Selbst zusammengestellte CD: Vielleicht mit Liedern die Euch verbinden? Oder einfach mit Weihnachtsliedern. 

Kommen wir nun dazu, wie ich den Kalender verpackt habe. Die Geschenke habe ich einzeln im Packpapier eingepackt. Ich finde persönlich, dass dies wirklich richtig gut aussieht. Auf kleine Sterne habe ich die Nummer geschrieben und diese anschließend auf die Päckchen geklebt. 
Ich muss leider gestehen, dass ich einfach einen Schuhkarton schön verpacken werde und die Geschenke dort hineingeben werde. Ich war dieses Jahr einfach zu faul eine schönere Verpackung zu produzieren. 
Habt Ihr noch weitere Ideen? 
Liebste Grüße 
Kuss Selina! 

 

Kommentare:

  1. Ich finde die Ideen total klasse! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Hi. :) dieser und auch dein letzter Post sind ja richtig interessant und umfangreich. Ein Schuhkarton ist immer eine gute Basis für einen Adventskalender, das benutze ich auch oft...

    Ich möchte dich mit deinen beiden Kalender - Ideen zu meiner Linkparty #adventskalenderliebe einladen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...