.date-header { text-align: center; }

Samstag, 26. September 2015

GIRL ONLINE BOOK REVIEW - DEUTSCH

Hallo Schönheiten, 
heute habe ich mal wieder einen Post der etwas anderen Art für Euch. Heute wird es eine Review zu dem Buch "Girl online" welches mehr oder weniger von der bekannten, britischen Youtuberin Zoe Sugg geschrieben wurde geben. 
Das Buch ist in der Original Fassung in Englisch, es gibt es jetzt jedoch auch seit einigen Monaten in deutsch zu kaufen. Ich muss persönlich sagen, dass mir das deutsche Cover wesentlich besser gefällt, als das Englische. 

412 Seiten 
Paperback 
14,99 Euro

Klappentext: Ihre wahren Gefühle vertraut Penny nur Ihrem besten Freund Elliot an - und Ihrem Blog. Zwar lesen den immer mehr Leute, aber keiner außer Elliot weiß, wer dahinter steckt. Und das soll auch so bleiben. Erst recht, als Penny mit Ihren Eltern nach New York fliegt und dort Noah kennenlernt, einen total süßen Musiker, in den sie sich unsterblich verliebt.  Zu lesen in ihrem Blog, ganz anonym - bis Ihr Cover auffliegt. Doch Noah hat ihr nicht alles erzählt. Und so steht für Penny schließlich nicht nur die wichtigste Freundschaft auf dem Spiel, sondern auch ihre große Liebe... 

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich das Buch wirklich niedlich finde. Es ist letztendlich ein typischer Liebesroman, der für mein Alter vielleicht nicht mehr ganz passt. Die Charaktere sind sympathisch und gerade Leser die Zoella mögen, werden gefallen am Hauptcharakter der Penny finden, da diese durch aus einige Ähnlichkeiten mit ihrer Autorin hat. Ich persönlich hatte mir mehr Fokus auf den Blog gewünscht, aber dennoch gibt es einige Passagen, in den sich Bloggerinnen ganz sicher wieder finden werden. 
Zu kritisieren ist meiner Meinung nach die schlechte Übersetzung. Wirklich viele Rechtschreibfehler und einer Wortwahlen lassen wirklich zu wünschen übrig. 
Fazit: Meiner Meinung nach ist es wirklich ein süßes Buch, es ist jedoch wirklich ein Kinder/Jugend Buch. Wer hier eine anspruchsvolle Lektüre sucht, wird enttäuscht sein. Jemand der Zoe Sugg sehr gerne mag, wird höchst wahrscheinlich auch dieses Buch mögen. 
Kennt Ihr das Buch? Habt Ihr es gelesen? Wie findet Ihr es? 
Liebste Grüße 
Kuss Selina! 

Ps: Hier könnt Ihr bei meiner Blogvorstellung teilnehmen. 

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch schon öfter gesehen, viele schwärmen davon, allerdings habe ich es mir bisher noch nicht gekauft und werde es auch wohl nicht, ich lese lieber etwas anspruchsvollere Bücher :D Schöner Post! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Review, Liebes! Ich habe schon so viel von diesem Buch gehört, aber noch nie eine richtige Review, war dieser Post für mich total aufschlussreich.
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch muss ich mir mal genau angucken :-)

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser!
    Liebe Grüße,
    Linda
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessanter Post.
    Von dem Buch hört man ja in letzter Zeit häufiger, schade,
    dass es nicht ganz soo toll ist, wie ich gedacht habe.

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Ich denke es ist einfach etwas für jüngere Leser:) <3

      Löschen
  5. Eine tolle Buchrezension. Habe noch nichts von dem Buch gehört, aber es klingt sehr interessant :) ♥
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Buchrezension. Habe noch nichts von dem Buch gehört, aber es klingt sehr interessant :) ♥
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Rezension =) und toller Blog =)
    folge dir nun =)
    würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen und ggf. zurück folgen würdest =)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hey Selina!
    Danke fürs Vorbeischauen auf meiner Seite! Dein Blog gefällt mir auch sehr gut.
    Das Buch hab ich auch, es zählt zu meinen Lieblingsbüchern.
    Ganz liebe Grüße<3

    Alina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön formuliert :) Dein Blog ist einfach klasse, mach weiter so! :)

    Sonnige Grüße, Winona von
    http://xsenseofwonderx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Toller Blog!:) Habe dich eben entdeckt und bin gleich Leserin geworden<3

    Liebst Mia<3

    miasgreenrain.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch klingt sehr interessant, allerdings habe ich schon sehr oft gehört, dass die Geschichte nicht wahnsinnig aufregend sei und im Allgemeinen auch nicht so wie erwartet. Allerdings scheint das Buch auch wiederum richtig süß zu sein! :)

    Liebe Grüße,
    Lea von Blumenpoesie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke bei einem gewissen Alter ist sie schon spannend. Aber ich verstehe was du meinst:)

      Löschen
  12. Sehr tolle und ausführliche Review! Ich war auch schon am überlegen ob ich mir das Buch zu legen soll ;)
    Viele Grüße an dich♡

    xoxo,
    Julia ♡

    www.kindvcute.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Really interesting that you said it was targeted at a younger audience, I would definitely agree and when reading it felt the same way however it was so cute that I still loved it! Potentially the biggest reason I loved it was because it as written by Zoe hehe! Great review x

    http://isabellaweb.com/blog/

    AntwortenLöschen
  14. Ersmtal muss ich sagen, dass ich den Preis ganz schön happig finde! Aber das ist ja Ansichtssache, da ich mir die meisten Bücher nicht selbst kaufe sondern sie mir leihe :D Ich würde es wahrscheinlich auch eher auf englisch lesen :D Selbst kaufen würde ich es mir allerdings nicht, eben aus dem Grund, dass ich aus dem Alter raus bin, wenn ich es mir aber mal von jemandem leihen kann, werde ich das auf jeden Fall machen ;)

    AntwortenLöschen
  15. Von Zoellas Buch habe ich auch schon sehr viele Kritiken gehört! Viele schwärmen unglaublich davon, wobei ich nicht immer weiß, ob hier nur die Persönlichkeit von Zoe im Vordergrund steht, oder es tatsächlich um das Buch geht ^^
    Ich finde deinen Review wirklich sehr subjektiv und das macht ihn gleich viel glaubwürdiger ;) hehe
    Was ich ziemlich schade und auch zu "bekriteln" habe, was aber schon heftig in den Social Media diskutiert wurde, ist, dass das Buch von einer Ghost Writerin verfasst wurde. Obwohl ich ein totaler Zoe-Fan bin, hätte ich lieber ein Buch von ihr selbst gelesen, da ihre Blogposts auch alle so toll geschrieben sind :/

    Liebe Grüße,
    Julia


    Littlest Fashion Show

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...