.date-header { text-align: center; }

Samstag, 1. August 2015

VORTEILE VON GRÜNEM TEE

Hallo Schönheiten, 
bevor Ihr anfangt den Post zu lesen, wie wärs wenn Ihr Euch erstmal eine Tasse grünen Tee macht? Ich wette nach dem Lesen dieses Posts habt Ihr Lust welchen zu trinken. Wie viele von Euch wissen, interessiert mich das Thema Ernährung sehr. Eigentlich ist dies ja aber kein Blog über gesunde Ernährung und das soll er auch nicht sein. Heute möchte ich Euch aber einige Fakten vorstellen wieso es Sinn macht regelmäßig, grünen Tee zu trinken.
Rezept für grünen Eistee
- Eine Tasse grünen Tee und ein Tasse schwarzen Tee in eine Karaffe geben, Zitronen und Apfelscheiben hinzufügen, mit Wasser auffüllen und 2 Stunden im Kühlschrank lagern. 

Grüner Tee ist gut für die Haut
Durch die enthaltenen Antioxidantien wird Eure Haut vor freien Radikalen geschützt. Diese sind unteranderem verantwortlich für die Haut-Alterung. Zudem wirkt grüner Tee antibakteriell und kann so bei einer unreinen Haut helfen.

Grüner Tee schützt vor Krankheiten
Dieser Punkt ist äußerst umstritten und ich bin auch ganz sicher kein Arzt, aber Grüner Tee steht im Zusammenhang Krebs vorzubeugen(ebenfalls durch die Antioxidantien), vor Herzkrankheiten, Arthritis und Osteoporose schützen und zudem den Cholesterinspiegel senken.
Grüner Tee hilft gegen Stress
Die Aminosäure L-Theanin wirkt sich entspannend auf die Psyche aus und hilft so Stress und Angst abzubauen.

Grüner Tee und Abnehmen
Zunächst einmal schützt grüner Tee vor Fettleibigkeit da durch ihn die Aufnahme von Glukose in den Fettzellen begrenzt wird. Außerdem wird die Fettverbrennung verbessert und die Stoffwechselrate auf natürliche Weise erhöht.
Mein liebster grüner Tee ist der Cupper Zitrone Green Tea Bio

Das waren nur einige Vorteile, wenn Ihr noch mehr darüber erfahren wollt googlet doch einmal danach. Es ist wirklich interessant.

Liebste Grüße 
Kuss Selina! 

Kommentare:

  1. Ich persönlich trinke sehr gerne grünen Tee.
    Meistens ist es aber Grüner Tee mit Vanille oder Zitrone.
    Ich möchte mir jetzt aber auch angewöhnen, täglich eine Tasse Tee zu trinken
    Einige Sachen wusste ich noch garnicht darüber, weshalb ich deinen Post sehr hilfreich fan :)

    Alles Liebe, Shopaholicc
    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh grünen Tee mit Vanille kannte ich noch gar nicht:)
      Freut mich, dass Dir mein Post geholfen hat!<3

      Löschen
  2. Ich liebe grünen Tee! Am liebsten mag ich Grünen Tee mit Jasminblüten. Ich trinke mindestens ein Mal pro Woche eine große Karaffe Grünen Tee. Ich fühle mich jedes Mal "entgiftet". Toller Post!
    Lg
    http://mymintyfairytale.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch nie grünen Tee probiert vielleicht ist jetzt aber mal der richtige Zeitpunkt!:)
    Liebe Grüße, Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe grünen Tee, habe aber in dieser Jahreszeit noch keinen getrunken, aber ich werde wieder damit anfangen :)) <3
    Toller Post <3

    Alles Liebe,
    Lily von lilyswelt.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist ja der Eistee etwas für dich:)<3

      Löschen
  5. Ich trinke seit gut zwei Wochen jeden Morgen einen grünen Tee mit Sojamilch,
    das schmeckt lecker und ist ja auch echt gesund hehe! Ein echt toller Post. :)

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mit Milch habe ich es noch gar nicht probiert. Werde ich mal versuchen!<3

      Liebst, Selina<3

      Löschen
  6. Ich trinke schon seit Jahren regelmäßig grünen Tee, aber es ist immer wieder schön zu lesen, wie gesund er ist :)
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Liebe Grüße Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blog gefällt mir wirklich unglaublich gut, deswegen folge ich dir jetzt direkt mal auf Bloglovin. Vielleicht gefällt dir mein Blog ja auch :) Ich bin ein unglaublicher Tee-Liebhaber und freue mich deswegen immer besonders, wenn ich solche Beiträge lese. Ich mache mir unglaublich gerne Tee und besonders gerne trinke ich grünen. Hab Tee bis jetzt noch nie selbst gemacht, deswegen muss ich dein Rezept auf jeden Fall mal ausprobieren, danke für den Tipp :)

    Leibe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für dein liebes Kommentar. Ich werde gleich mal bei dir vorbei sehen!<3

      Löschen
  9. I love drinking tea! lovely photographs<3

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. bin total froh, deinen blog entdeckt zu haben! gefällt mir total gut :)
    küsse, feli von http://www.moderationisthekey.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Liebe,
    ein wirklich sehr schöner Post.
    Ich trinke am Morgen meistens eine Tasse Grünen Tee! Bin wirklich ein Fan davon :)

    Liebste Grüße von Helena:
    http://letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Na dann mache ich mir doch gleich mal fix eine Tasse grünen Tee. ♥
    (Ich mochte ihn auch vorher schon sehr gerne. :))

    Wünsche dir noch einen schönen Samstagabend. :)
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  13. wow ich liebe grünen tee aber sehr informativer post
    und das erste bild ist richtig toll :)
    gerne mehr solcher Posts, super hilfreich <3

    alles Liebe deine:
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post! Mir schmeckt grüner Tee leider nicht. Was echt schade ist :/
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich liiiiebe grünen Tee. Seit ca- 2 Jahren habe ich meine tägliche morgendliche Tasse Kaffee gegen grünen Tee getrauscht. Seitdem hat sich mein Hautbild verbessert und ich bin weniger Krank!
    Kann es jedem empfehlen!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es immer wieder faszinierend wie ein Tee so tolle Auswirkungen haben kann!:)
    Bei mir läuft eine Blogvorstellung :)
    Liebe Grüße<3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe grünen Tee. Trinke ihn jeden Tag.
    Sehr sehr schöner Blog ❤️

    Kim von http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog!
    ich finde grünen Tee auch super und trinke ihn liebend gern.
    Liebe Grüße,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Dankeschön für dein Kommentar !
    LG Julia
    Carpe Diem

    AntwortenLöschen
  20. ich trinke auch sehr gerne grünen Tee, auch zum Wachwerden!

    AntwortenLöschen
  21. Hey, ich habe mich total über deinen Kommentar auf meinem Blog gefreut!
    Das kann ich aber nur zurück geben! Dein Blog ist super schön :)

    Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps: Grünen Tee trinke ich auch ab und zu mal gern, bin aber eher der Kaffeetrinker *lach*

      Löschen
  22. Grüner Tee geht wirklich immer. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von ashhblonde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Tee auch, und ich muss sagen an heißen Tagen macht wärmer Tee das Wetter immer ganz gut erträglich, da die außentemperatur und die Körpertemperatur nun nicht mehr so stark auseinander sind.
    Ich würde es super nett finden, wenn du mir mal ein Fazit zu meinem Neuen Blog da lassen könntest. Da ich heute erst angefangen habe zu bloggen und erfahrenere leute suche, die mir noch ein Paar tipps geben könnten.
    Liebe Grüße Michelle.

    AntwortenLöschen
  24. Hört sich gut an, ich habe noch nie grünen Tee getrunken, muss ich nachholen! :)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Von den positiven Eigenschaften über grünen Tee habe ich schon so einiges gehört. Aber das er wirklich so viele Vorteile mitsich bringt ist echt erstaunlich! Das sollte ich das auch mal ausprobieren :)
    xx Anna

    AntwortenLöschen
  26. vielen lieben Dank für den süßen Kommentar! :)
    Ich bin auch Fan von grünem Tee, aber einfach, weil er mir so gut schmeckt. Ich hab zum Beispiel einen total leckeren von Rituals. Aber über die anderen Vorteile von grünem Tee hab ich mir noch nie Gedanken gemacht ;)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin leider absolut kein Tee Trinker - da kann es noch so viele Vor- oder Nachteile geben. :D
    Aber der Post war dennoch interessant zu lesen. :)

    VANITY ✖ LUXE

    AntwortenLöschen
  28. Also da freue ich mich ja, dass ich jeden Morgen meinen grünen Tee trinke :D Zumal er unheimlich wach macht :D

    Liebste Grüße, Sophia :**

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...