.date-header { text-align: center; }

Sonntag, 16. August 2015

EINFACHE, GESUNDE SOMMER SALATE REZEPTE

Hallo Schönheiten, 
zu welcher Jahreszeit passen Salate besser als zum Sommer? Ich denke zu keiner, Salate sind lecker, meist gesund und schnell gemacht. In diesem Post zeige ich Euch zwei Salat Rezepte die wirklich super leicht und super schnell zu machen sind. 
Grüner Salat mit Ziegenkäse und Zucchini: 
Zunächst habe ich einen einfachen grünen Salat aus Gurke, Salat, Avocado und Tomaten zubereitet. Das Dressing besteht aus zwei Teilen Öl, einem Teil Weißwein- Essig, ca. 1 TL Salz und einem Schuss Agavendicksaft. Backofen auf 170 Grad (Umluft) vorheizen.
Zucchini klein schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl 5-8 Minuten anbraten, mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzen
In der Zwischenzeit habe ich eine Ziegenkäserolle genommen, in ca. 2 Finger breite Stücke geschnitten und in eine eingefettete Auflaufform gelegt. Anschließend den Käse im Backofen fünf Minuten warm/zerlaufen lassen.

Veggie Bulgursalat: Hier habe ich keine genauen Mengenangaben. Einfach nach Gefühl kochen, dass klappt am besten: Bulgur nach Packungsanweisung zubereiten und abkühlen lassen. 
In der Zwischenzeit Gemüse eurer Wahl waschen und fein, kleinschneiden. Ich habe mich hier für Paprika, Gurke, Tomate und Kichererbsen entschieden. Alle Zutaten miteinander vermengen. Mein Dressing bestand aus Balsamico Essig, Olivenöl und Limettensaft. Außerdem habe ich das Ganze mit Thymian, Salz, Pfeffer und Chiliflocken gewürzt. 

Was ist Euer Lieblingssalat? 
Liebst Grüße 
Kuss Selina! 

Kommentare:

  1. Toller Post!
    Ich liiebe Salate auch total*o* Einen Lieblingssalat habe ich jedoch nicht..Ich mag eigentlich fast alle Salate:D♥
    Liebe Grüße, Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ohgott ich hab Hunger..:p salate passen perfekt in diese Jahreszeit!
    Ich habe vorgestern einen Salat gemacht mit Wassermelone,Feta Käse und Rucola!
    Liebe grüße,Louise von http://xlouisesbeautyblogx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Yummy.
    Sehen beide super lecker aus :)
    Heute gibt es bei mir definitiv auch Salat.

    Liebste Grüße
    Kim von http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hmm das sieht beides total lecker aus! Tolle Rezepte :)

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wow die sehen so lecker aus, das muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich liebe Salate und ich finde es echt super, dass du zwei ganz verschiedene Varianten vorstellst:).
    Liebe Grüße
    Katy

    http://donutworrykaty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...