.date-header { text-align: center; }

Dienstag, 2. Juni 2015

SUMMER FOOD Zitronen- Limo, Gurkensüppchen und Wraps

Hallo Schönheiten, 
heute kommt der zweite Teil des Bloggermonats Juni. Heute zeige ich Euch drei ganz leichte Rezepte, die perfekt für den Sommer und heiße Tage sind. 
Rezept Nummer 1: Kaltes Gurkensüppchen. Alles was Ihr hierfür benötigt ist eine Gurke und 2 EL Natur-Jogurt. Ein Stückchen der Gurke kleinschneiden und beiseite legen. Den Rest der Gurke schälen und mit dem Jogurt pürieren. Kräftig mit Salz, Pfeffer und wer mag mit Dill abschmecken und mit den Gurkenstückchen dekorieren. 
Rezept Nummer 2: Selbstgemachte Zitronen- Limo. Für einen Liter benötigt ihr zwei kleine Zitronen, 2-4 EL Zucker (je nach dem wie süß Ihr es mögt) und einen Liter kaltes Mineralwasser. Den Saft einer Zitrone mit dem Zucker mischen und in eine Karaffe geben und mit dem Wasser aufgießen. Vorsicht sprudelt. Die andere Zitrone in Scheiben schneiden und ebenfalls in die Karaffe geben. 
Rezept Nummer 3: Sommer Wrap Ich glaube bei diesem Rezept sprechen die Bilder für sich. Zur Soße ist zu sagen, dass ich 3 EL Jogurt mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Remoulade gemischt habe. Den Wrap ein paar Minuten im Ofen erwärmen und den Tofu in Stückchen ein paar Minuten auf beiden Seiten scharf anbraten. 

Ich hoffe der Post hat Euch gefallen. Lasst mich gerne wissen, ob Euch Rezept Posts gefallen und Euch mehr Posts dieser Art interessieren.

Liebste Grüße
Kuss Selina!

Kommentare:

  1. Toller Post! Die Rezepte schauen alle super lecker aus und scheinen auch leicht zu machen zu sein :) der wrap schaut ganz besonders gut aus :)
    Liebe Grüße ♡ Marie
    von BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  2. Sieht alles sehr appetitlich aus :) Die kalte Gurkensuppe hört sich bisschen außergewöhnlich an... Ich werde es probieren! Ich selber bin ein großer Limonaden Fan :D Ich weiß nicht wie viel Liter ich schon bislang getrunken habe hahaha :D
    Schönen Tag noch,
    Lg http://mymintyfairytale.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Super Rezepte! Ich stehe total auf Gurkensuppe im Sommer. Schön leicht und frisch, da bekomme ich direkt gute Laune. :) Selbstgemachte Limo geht sowieso immer und ist viel leckerer als fertig gemischter Bapp aus der Konserve.
    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Richtig tolle Rezepte, sieht alles mega aus :3

    Liebe Grüße <3
    Von http://thislifeisprettyamazing.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  5. Alle Rezepte hören sich echt gut an.!
    Liebe Grüße Lena,
    http://my-world-behind-the-lense.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Die Rezepte klingen wirklich sehr lecker und sie sind auch noch so schön unterschiedlich.
    Ich werde bestimmt bald mal eins davon ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Katy

    http://donutworrykaty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Mmh... Das sieht wirklich alles super lecker aus :)
    Das Gurkensüppchen muss ich unbedingt mal
    nachmachen hihi... <3
    Alles Liebe Julie <3

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Dein Post gefällt mir so super! Alles sieht so lecker aus! i
    Ich bin selbst ein riesen Fan von der selbstgemachten Zitronenlimo :))

    Ganz liebe Grüße,

    Lisa

    lisa-meilgaard.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt wirklich total lecker! :)
    würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen würden :)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Gerichte sehen ja toll aus! Ich bin nicht so der Suppen-Fan, aber die Limo und der Wrap sehen so lecker aus, das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut, deswegen bin ich jetzt deine neueste Leserin :)
    Ich möchte mich auch noch für deinen lieben Kommentar bedanken! Zu deiner Frage zu dem Kochevent: das wurde von "rudi rockt" veranstaltet und findet in verschiedenen Städten statt! Kannst ja mal nachsehen, ob deine auch dabei ist :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Post! Da bekommt man ja gleich Hunger :D
    Vor allem der Wrap sieht wirklich perfekt aus :o
    Einen wundervollen Tag <3
    Alina
    my beauty place

    AntwortenLöschen
  13. Oh danke für deinen lieben Kommentar, ja ne Reise zum Meer lohnt sich immer :))
    Dein Post gefällt mir sehr, endlich auch mal eine die meine Zitronenwasserliebe mit mir teilt :D
    Werde nur noch von meinen Mitschülern belächtelt wenn ich mit meinem Zitronenwasser in meinem Mason Jar Glas zur Schule komme und es trinken wie ein kleiner alki :D
    Liebste Grüße
    Celine von http://takeariskforthis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Rezepte, macht mich gleich hungrig. :D
    Das sieht alles wirklich sehr lecker und gut aus!
    Alles Liebe, Andrea

    a-grenzenlos.blogspot.de

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...