.date-header { text-align: center; }

Dienstag, 16. Dezember 2014

ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 16 / KEKSE & PLÄTZCHEN


Hallo Schönheiten, 
In diesem Post zeige ich Euch ein  Keks und ein Plätzchenrezept. Da ich mich überwiegend vegan ernähre sind die Kekse  vegan und so gesund wie möglich gehalten. Also schnürt euch eure Schützen um, legt Weihnachtsmusik ein und holt das Nudelholz raus. Es kann los gehen mit der Weihnachtsbäckerei

Gesunde Hafer- Bananen Kekse
Ihr benötigt:
Eine Banane
50gr. Haferflocken
50ml Hafermilch
1. TLM
1. TL Chiasamen
1-2. El Mandeln 

Und so einfach geht's: 
Die Banane mit einer Gabel zerquetschen und mit den anderen Zutaten vermengen. Auf einem Backpapier so wie auf dem Bild verteilen und anschließend bei 160 Grad Umluft 10-15 Minuten backen. Sie schmecken sehr fluffig und lecker, halten sich aber leider nicht sehr lange.


5 Zutaten Plätzchen:
Ihr benötigt:
500gr Mehl
250 gr Butter
1 Päckchen Vanille Zucker
2 Eier
200gr Zucker

Und so einfach geht's: 
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten und für ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen. Dann den Teig mit etwas Mehl ausrollen und die Plätzchen ausstechen. Die Plätzchen werden ca. 12 Minuten bei 180 Grad Umluft gebacken. 

Das waren meine momentanen Lieblingskekse.
Liebste Grüße
Kuss Selina! 

Kommentare:

  1. Ganz toller Post!

    Bin auch gerade am backen für Weihnachten!

    Danke für die Rezepte!!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das zweite Rezept benutze ich auch immer, ich liebe diese Plätzchen ♥
    http://mademoiselle-chic1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...