.date-header { text-align: center; }

Dienstag, 15. Juli 2014

Tipps für mehr Fitness und Bewegung im Alltag

Hallo Schönheiten, 
das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und ich habe immer mehr Freizeit und somit auch immer mehr Zeit für Fitness, aber auch wenn man diese Zeit nicht hat, kann man mehr Bewegung in seinen Alltag einbauen ohne jeden Tag 5km laufen zu müssen.


Treppe statt Rolltreppe oder Fahrstuhl
Dieser Tipp ist so einfach wie er klingt. Wenn ihr jeden Tag auf Rolltreppe und Fahrstuhl verzichtet und stattdessen Treppe steigt kommen pro Woche so einige Meter zusammen und ihr verbrennt Kalorien.

Eine Station früher aussteigen und laufen
Falls ihr auch damit gesegnet seit jeden Tag mit Bus und Bahn fahren zu müssen dann könnt ihr wenn ihr Zeit habt einfach eine Station früher aussteigen und laufen, so bewegt ihr euch und es dauert meist nicht all zu lange.

In der Bahn / im Bus stehen
Wenn ihr im Bus steht verbrennt ihr mehr Kalorien als im sitzen. Da man sich im Bus auch hin und her bewegt durch Kurven und abruptes Fahren könnt ihr eure Muskeln anspannen.

Musik hören und tanzen
Ein weiterer Tip um sich im Alltag etwas mehr zu bewegen ist, dauernd ( es sei denn ihr seid gerade unterwegs oder müsst euch konzentrieren) schnelle Musik zuhören, die euch zum Tanzen anregt. So könnt ihr den ganzen Tag ein bisschen durch das Haus tanzen und das macht nicht nur gute Laune. 

Tippel die Tie
Diese Methode verwende ich besonders gerne im Unterricht, im Zug oder generell da wo ich sitze. Wenn ihr sitzt tippelt ihr einfach die ganze Zeit vor euch hin und ich meine tippeln und nicht stampfen, also so das man es nicht hört, sondern macht ihr euch sehr schnell ziemlich unbeliebt bei euren Mitmenschen. 

Squats beim Zähneputzen oder kochen
Squats sind eine gute Methode euch einen Knackpo zu trainieren. Immer wenn ihr gerade irgendwo wartet ( Zuhause) sprich beim Zähneputzen oder unter der Dusche macht ihr Squats, ihr werdet auf Dauer den Unterschied merken. Genauso könnt ihr Sit ups oder kleine Sportübungen vor dem Fernseher machen.

So das waren kleine Tips um mehr Bewegung in euren Alltag zu integrieren.
In den nächsten Wochen werden noch mehr Tips zum Thema Gesundheit und Fitness kommen.

Liebste Grüße
Kuss Selina<3


Kommentare:

  1. Super Tipps :) Manche mache ich sogar wirklich manchmal :D<3 Dein Blog ist richtig toll, ich freue mich jedes Mal, wenn du einen neuen Post hochlädst :)
    Alles Liebe<3
    Julie

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Supertolle Tipps, Liebes! Squats versucheich mittlerweile irgendiwe überall zuhause zu machen:D
    Ich wünsche dir einen tollen Abend!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. cooler posts! ein paar dinge davon sollte ich wirklich tun :D ♥!!!

    AntwortenLöschen
  4. Super hilfreiche Tipps. Ich benutze auch immer Treppen anstatt Rolltreppen und den Aufzug benutz ich eh nie außer es geht nicht anders.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Liebes!
    Liebste Grüße
    Vivi♥
    http://lavieestibelle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. SuperTtips ! Werde ich ab morgen gleich mal mit einbauen :D
    ♥, Sarah

    sarahlishes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Methode mit dem Tippeln finde ich total cool:) Generell gute Tipps!
    Love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tipp! :)
    Im Alltag suer umzusetzten ♥ Und die Schuhe sehen echt schön aus *-*
    Alles Liebe
    Luise <3

    https://my-little-beauty-secrets.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich toller und hilfreicher Post!! :-* Ich werde sicher ein paar Tipps anwenden.
    Viele liebe Grüße Maria <3.

    http://lifeisrosymaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Voll schöner Post und coole Tipps!!! Ich liebe deinen Blog total!
    Ich habe dich zum Guten-Morgen-Tag getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!

    http://beautifuldailythings.blogspot.de/2014/07/guten-morgen-tag.html

    Liebste Grüße♥
    Deine NaschKatze

    AntwortenLöschen
  10. ich mach das auch immer wenn ich nichts zu tun habe, denn es stärkt wirklich den Körper, mein tipp wäre noch, bei kurzen strecken auf die öffentlichen Verkehrsmittel zu verzichten und einfach mal das Fahrrad nehmen :)
    liebst, kyra
    misskyralyna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Die Schuhe sind echt schön und ein paar der Tipps kannte ich noch nicht. Danke dafür :)
    Liebe Grüße
    http://littlefashionliars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. tolle tipps! ein paar von ihnen mache ich schon (zum beispiel meide ich aufzüge, gehe lieber durch die stadt, anstatt busse zu nehmen und mache irgendwelche beinübungen beim zähneputzen) - perfekt für jemanden wie mich, der laufen um des laufen willen verabscheut :)
    Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen :)
    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Echt coole Tips!:-)
    Schenk mir deine Schuhe :o
    Kuss,
    Mila ♥
    milasbeautyblog.blogspot.com
    PS: bei mir findet zur zeit eine Verlosung statt!:-)

    AntwortenLöschen
  14. Echt coole und effektive Tipps, ich bin ziemlich Faul obwohl ich einem richtig anstrengenden Sport betreibe na ja Faulheit wird man wohl nie los :D

    Liebe Grüße Jennifer
    Badblackgirly.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Total schöner Blog und toller Post!!:)
    Ich würde mich super freuen, wenn du auf meiner Seite auch mal vobei schauen würdest und dein feedback da lassen würdest!!<3
    Aller Liebste Grüße,
    Karina:)

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Tipps, ich mache alles das ganz unbewusst; ich laufe Treppen weil ich Fahrstuhl fahren hasse, ich laufe immer lange zur Schule weil mein Bus nicht bis zu Schule fährt, ich muss auch oft im Bus stehen, da er manchmal sehr voll ist, ich tanze generell immer zu Musik, wenn mich langweilig ist tippel ich mit den Füßen auf den Boden, nur was Squats sind weiß ich nicht, :D

    Liebe Grüße
    Jackie ♥

    AntwortenLöschen
  17. Die Tipps sind ja alle ganz net aber ich bin da viel zu faul alles in die Tat umzusetzen :D Naja, außer mit der Musik da tanz ich immer zu hause rum :'D
    Aber naja so viel Fitness brauch ich ja auch gar nicht
    Lg
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...